Mit Glück und Geduld!
Schreibt Nachrichten, telefoniert und nehmt langsam Tuchfühlung auf. Wie jede Beziehung braucht auch eine Kuschelbeziehung Vertrauen und Respekt. 
Ganz wichtig: Respektiere dein Tempo und deine Grenzen und respektiere die deines Kuschelbuddys. Jederzeit. Immer. Ständig. Widerspruchslos. Ohne Diskussion. Ein Nein ist ein vollständiger Satz und braucht nicht erklärt zu werden. Auch Wünsche müssen nicht erklärt werden, sie sind einfach da.)

Was bei der letzten Session zwischen euch stimmig war, muss nicht für die folgende stimmig sein. “Was möchte ich jetzt in diesem Moment wirklich tun? Welche Signale senden mein Körper und mein Herz (nicht der Kopf)?

Langsamkeit ist Trumpf.
Beim Kuscheln geht es nicht um schneller, höher, weiter. Es geht um Verbindung und Intimität und das sind Dinge, die wachsen. Dinge, die umsorgt werden wollen, um wachsen zu können. Dinge, die Zeit brauchen.
Kommuniziert: “Ich mag das. Langsamer bitte. Hast du Lust auf…? Ist mir gerade zu viel.” Startet nicht mit “Kann ich auf dir liegen?”, sondern mit Rücken kraulen oder einfach Händchen halten. Schaut euch in die Augen. Geht es langsam an.

Überfordert euch nicht.
Auch nicht im Sinne von “Oh Mann, bin ich oberflächlich. Ich will nur mit attraktiven Menschen kuscheln.” Dann ist das für jetzt so. So what? Je mehr Menschen du kuschelnd erlebst, desto mehr verschwindet das Auswahlkriterium Attraktivität. Solange es da ist, respektiere es. Auch hier: Dein Tempo.

Wenn du schon eine Abneigung/Rückwärtsbewegung verspürst, auf eine Anfrage zu antworten, wie soll dann die Kuschelbegegnung aussehen? Wenn es so ist, sage höflich “Nein, danke” und zwing dich nicht in eine Begegnung. Das gleiche gilt für Vorlieben à la “Nur mit Männern/Frauen.” Das ist in Ordnung und hat Berechtigung. Vertraue dir selbst.

Traumkuschelpartner*innen

Je mehr schöne Erfahrungen du machst, desto mutiger, neugieriger und offener wirst du. Und wenn die Zeit reif ist, machst du den nächsten Schritt. Ganz einfach. Menschen, mit denen es berührungstechnisch klickt, sind ein großes Geschenk. Nimm dir die Zeit, sie zu finden, probiere aus, sortiere aus und feiere sie, sobald sie gefunden sind.